DVMM 2018, Rhönradturnen

Heisinger Mannschaft liefert tolles Ergebnis bei den Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften

Die Vereins-Mannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen sind jedes Jahr ein ganz besonderes Event. In dem ansonsten eher als „Einzelkämpfersportart“ ausgelegtem Rhönradsport müssen hier die Turner gemeinsam antreten und beste Leistungen für das Team abrufen. Der „Team-Spirit“ bestimmt den Erfolg.

Stadtmeisterschaften 2018, Rhönradturnen

Essener Rhönradturner ermittelten ihre Stadtmeister

Bereits zum 31. Mal wurden von den Essener Rhönradturnern die Stadtmeisterschaften in dieser besonderen Sportart ausgerichtet. Über 60 Turner und Turnerinnen aus den Vereinen TV Bredeney, TVE Burgaltendorf, SG Heisingen, MTG Horst und Kettwiger SV trafen sich am 27. Oktober in der Bredeneyer Goethehalle.

Stadtmeisterschaften 2018, Rhönradturnen TV Bredeney

Rhönradturnerinnen vom TV Bredeney erfolgreich

Bei den Essener Stadtmeisterschaften im Rhönradturnen am 27. Oktober konnten sich alle Bredeneyer Teilnehmerinnen einen Podestplatz erturnen.

Über 60 Turner und Turnerinnen aus fünf Essener Vereinen traten in der Sporthalle der Goetheschule bei den Stadtmeisterschaften im Rhönradturnen in verschiedenen Leistungsklassen an.

DM 2018, Rhönradturnen

Heisinger Rhönrad-Damen turnten sensationell bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen, die am vergangenen Wochenende in Arnsberg stattfanden, zeigten drei Turnerinnen von der SG Heisingen 1887 e.V. Nervenstärke und Kampfgeist und überzeugten mit herausragenden Übungen.

Stadtmeisterschaft 2018 GTw P-Stufen Mannschaft

Vier Mannschaften des TC Kray starteten am 06. und 07. Oktober mit Erfolg bei der Essener Stadtmeisterschaft im Gerätturnen mit der Mannschaft.

D-Cup Quali 2018, Rhönradturnen TV Bredeney

Drei Rhönradturnerinnen des TV Bredeney fahren zum Deutschland-Cup nach Ansbach

Annika Bonin, Alexandra Tschirner und Andrea Parche qualifizierten sich am vergangenen Wochenende in Bonn für diesen Saisonhöhepunkt und werden den Rheinischen Turnerbund am 11. November in Bayern vertreten.

Verbandspokal GTm Mannschaft

TVK-Nachwuchsturner gewinnen Verbandspokal

Am Mittwoch den 3.10. fand in Ratingen der Verbandspokal im Gerätturnen für Mannschaften mit Jungen im Alter von acht Jahren und jünger statt. Mit Luis Hohl, Marco Hesse und Till Schulte Hostede ging dabei auch ein Team vom TV Kupferdreh an die Geräte.

NDM 2018, Rhönradturnen

Norddeutsche Meisterschaften mit Heisinger Rhönradturner

Am 15. Sept. 2018 fanden die Norddeutschen Einzel- und Vereins-Mannschafts-Meisterschaften im Rhönradturnen in Bielefeld statt, der Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften. Auch das Heisinger Rhönradradteam war wieder dabei.

Herbstpokal in Jüchen 2018, Rhönradturnen SGH

Herbstpokal der Rhönradturner in Jüchen

Heisinger Sportler präsentierten sich mit überzeugenden Leistungen

Beim Herbstpokal in Jüchen starteten 10 Turnerinnen und ein Turner der Sportgemeinschaft Heisingen. Das Team der SG Heisingen sicherte sich auf dem Landesklassewettkampf sehr zufriedenstellende Plätze.

Herbstpokal in Jüchen 2018, Rhönradturnen TVB

Bredeneyer Rhönradturnerinnen beim Herbstpokal erfolgreich

Beim Herbstpokal der SG Rot-Weiß Gierath am 23. September in Jüchen waren die Rhönradturnerinnen des TV Bredeney wieder ganz vorne mit dabei.

Alexandra Tschirner zeigte eine überzeugende Kürübung in der Altersklasse 25 Jahre und älter und holte sich mit 8,80 Punkten souverän den Sieg in dieser Gruppe.

Annika Bonin wurde bei den 19- bis 24-Jährigen ausgezeichnete Zweite. Sie musste sich mit einer starken Vorstellung für die sie 9,00 Punkte erhielt nur Leonie Wilsch vom Bonner Turnverein (9,10 Punkte) geschlagen geben. Ebenfalls den zweiten Platz holte sich Annika im Sprungwettkampf mit 5,30 Punkten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden