Aktionsjahr „TAGE DER EHRE - 365 Aktionen fürs Ehrenamt“

Aktionsjahr „TAGE DER EHRE - 365 Aktionen fürs Ehrenamt“

Den ehrenamtlich und freiwillig Engagierten verdankt der organisierte Sport seinen hohen gesellschaftspolitischen Stellenwert und seine Unabhängigkeit. Die Sportvereine sind das Herz des Sports. Seine Seele jedoch sind die vielen ehrenamtlich Engagierten, die sich tagtäglich mit viel Leidenschaft für die Allgemeinheit einsetzen. Diesen Menschen gilt höchste Anerkennung und Wertschätzung, die sie jedoch leider im Alltag viel zu selten erfahren. Das will der Landessportbund NRW (LSB NRW) und seine Sportjugend (SJ NRW) nun ändern.

Das Aktionsjahr startet am 14. April 2018. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
Mitmachen können alle Mitgliedsorganisationen des LSB NRW und ihre angegliederten Sportvereine, sofern sie über eine Vereinskennziffer des LSB NRW verfügen.
Für die Durchführung einer Aktion besteht die Möglichkeit, 500 € für die Vereinskasse zu erhalten.

Flyer/Ausschreibung: [download 593 KB, PDF]
Antragsformular: www.sportehrenamt.nrw/materialien/


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden