4. Metropol-Cup Rhein-Neckar 2018 GTm

Berkay Sen beim 4. Metropol-Cup Rhein-Neckar 2018 im Kunstturnen in Heidelberg

4. Metropol-Cup GTm, Berkay SEn
Berkay Sen

Am 5./6. Mai 2018 fand in Heidelberg der 4. Metropol-Cup Rhein-Neckar im Kunstturnen der männlichen Jugend statt. Der Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V. hat einen Turner entsand, der übrigens der Einzige aus NRW in seiner Altersklasse war. Es handelt sich hier um einen bundesweit ausgeschriebenen Gerätturnwettkampf der gehobenen Klasse. Hier nehmen quasi alle Teil, die sich auf Bundesebene bestens präsentieren können und fast alle sieht man auf den Deutschen Meisterschaften wieder. Berkay, unser NRW-Meister, hat sich bestens dargestellt und auch wieder Anschluß an die Spitze in Deutschland gefunden. Er gehört zum Bundes-Perspektivkader. Mit seinem erturnten neunten Platz war er im Gesamtklassement genau im Mittelfeld. Da es sich um eine doppelte Jahrgangsklasse 13/14 Jahre handelt hat er für nächstes Jahr noch potential nach oben. Im genauen Jahrgang hatte er nur 3 Turner vor sich, die für ihn nun den Maßstab bilden. Berkay trainiert mittlerweile im Turnzentrum Bochum und startet nach wie vor für Altendorf.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden