D-Cup RSG 2019

Der Essener TB als Teilnehmer wieder dabei

D-Cup RSG 2019, Laura Kubicko
Laura Kubicko

Vom 17. bis 19. Mai fand der Deutschland Cup RSG 2019 in Dahn statt. Der Essener TB war durch eine Gymnastin vertreten, die sich beim Regio Cup RSG Mitte in Dresden qualifiziert hatte. Dies ist bereits eine Sensation, denn der Essener TB hatte lange nicht mehr so einen Erfolg in der RSG verbuchen können. Laura Kubicko startete am Sonntag in der SWK unter den besten 21 Gymnastinnen Deutschlands. Durch harte Arbeit hatte Laura ihre Übungen im Mai bereits sicher einstudiert und konnte sie solide präsentieren. Trotz kleiner Fehler in den Übungen lieferte sie eine gewohnt gute Leistung ab. Am Ende des Tages durfte sich Laura über Platz 5 freuen und sich in die Reihe der Top 5 Gymnastinnen Deutschlands in der SWK einreihen.

Nach einer Wiederaufbauphase ist der ETB wieder mit dabei an der Spitze der RSG und freut sich über den ersten großen Erfolg. Lauras Leistung ist sowohl für den Verein als auch für das Rheinland von großer Bedeutung, da sie und 2 weitere Gymnastinnen aus Leverkusen sich in die Top 8 der besten Gymnastinnen Deutschlands eingereiht haben.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden