DJM 2020 GTm - Abschlussbericht

Altendorfer Jugendturner holt Bronze an den Ringen bei den Deutschen Meisterschaften

Berkay Sen vom Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V. ist erfolgreichster Kunstturner von NRW bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2020 am vergangenen Wochenende (30.10.-01.11.) in Schwäbisch Gmünd. Hat er im vergangenen Jahr noch das Treppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München verpasst, holte er nun die Bronzemedaille an den Ringen.

DJM 2020 GTm

Altendorfer Jugendturner in vier Finals bei den Deutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Wir vom Turnerbund Essen Altendorf 1884 e.V. freuen uns, dass sich unser zur Zeit bester Nachwuchsturner Berkay Sen bei den aktuell in Schwäbisch Gmünd laufenden Deutschen Jugend Kunstturnmeisterschaften auf Rang 9 im Mehrkampf befindet und somit für vier Geräte-Finals - Boden, Ringe, Sprung und Reck - unter die ersten drei- bis vier qualifiziert hat.

NBL West GTm 2020, WK1

KTV Ruhr-West erfolgreich in der Nachwuchbundesliga

Beim Auftaktwettkampf der Nachwuchsbundesliga 2020, am 17.10. in Straubenhardt, konnten die Turner der KTV Ruhr-West in Kooperation mit den Turnern des TZ Bochum ein unerwartet gutes Ergebnis erzielen. Die KTV Ruhr-West stellte gemeinsam mit dem TZ Bochum eine Mannschaft, die mit 216,50 Punkten hinter Eintracht Frankfurt den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichte und sich somit für das Finale in Ludwigsburg Ende November qualifizierte.

Ruhrturnlager 2020

TV Kupferdreh und TV Kronenburg veranstalteten Ruhrturnlager

Am Wochenende vom 4. bis 6. September haben der TV Kupferdreh und der TV Kronenburg das neu ins Leben gerufene „Ruhrturnlager“ für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Am Vereinsheim des TV Kupferdreh am Baldeneysee trafen sich 38 Athletinnen und Athleten mit 7 Betreuern zum Zelten und Turnen unter freiem Himmel.

Purzelbäume um die Welt

Aktion „Purzelbäume um die Welt“

Bei der Aktion „Purzelbäume um die Welt“ im Rahmen der Offensive Kinderturnen sind Klein und Groß aufgefordert, beim Sammeln von Purzelbäumen für eine Weltumrundung mitzumachen.

Mitmachmöglichkeiten: Einzelmeldung, Veranstaltungen vor Ort, Video posten und jetzt neu: Vereinswettbewerb.

DTB Bewegungs-Blog für das Home-Training

DTB Bewegungs-Blog

Bewegungsideen, Workouts und Anregungen für jedes Alter in den eigenen vier Wänden.

Übungsleiter/in des Jahres 2020

RTJ Wettbewerb „Übungsleiter/in des Jahres 2020“

Die Rheinische Turnerjugend sucht den/die Übungsleiter/in 2020.

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2020

PM Pre-Olympic-Youth-Cup & RTB-Pokal 2020

Starke Leistungen beim Pre-Olympic-Youth-Cup und RTB-Pokal in Essen

Bei der 13. Auflage des Pre-Olympic-Youth-Cup (POYC) in Essen sahen die Zuschauer am Samstag, 29. Februar und Sonntag, 1. März 2020 (RTB-Pokal) in der Sporthalle Haedenkampstraße spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau. Diese Veranstaltung, nun schon zum dritten Mal in Folge in Essen, galt für einige Turnerinnen als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften sowie auch zu den anstehenden Olympia-Qualifikationen.

Stadtmeisterschaften Gymnastik 2020

Essener Gymnastinnen kürten ihre Stadtmeister

Am Samstag, den 22. Februar richtete der TV Cronenberg die alljährlichen Stadtmeisterschaften in der Gymnastik aus. In diesem Jahr waren neben den Kür-Übungen Einzel und Gruppe, auch wieder die Pflichtübungen Einzel und Gruppe zu sehen.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.