Freundschafts-WK 2019 GTw

Erneut Teilnehmerinnenrekord beim Essener Freundschaftswettkampf

Auch beim 12. Freundschaftswettkampf der Gemeinschaft Essener Turnvereine (GET) im Gerätturnen weiblich seit 2003 war der Zuspruch groß. In diesem Jahr stellten sich 55 Teilnehmerinnen aus sechs Vereinen der Herausforderung in der Haedenkamphalle.

D-Cup Gymnastik 2019

Cronenberger Gymnastin beim D-Cup Gymnastik K-Einzel

Lea Hück vom TV Cronenberg vertrat als einzige Essenerin das Rheinland beim Deutschland-Cup der K-Gymnastinnen am 23.6.2019 in Biberach an der Riß. Bei diesem Wettkampf der besten K-Gymnastinnen Deutschlands starten zu dürfen, ist natürlich schon ein besonderer Erfolg. Die Konkurrentinnen waren erwartungsgemäß stark, wobei besonders auffiel, wie sicher und hoch ihre Geräteabwürfe ausfielen.

Regio-Cup Gymnastik 2019, TVC

Cronenberger Gymnastinnen erfolgreich

Neben den beiden ETB-Gymnastinnen und den vier Mädchen des TV Kupferdreh starteten auch vier Cronenbergerinnen beim Regio-Cup der K-Gymnastinnen in Troisdorf. In der K9 erreichte Isabell Michalsen mit schön vorgetragenen Übungen den 13. Platz, Lara Wuttke hatte leider Pech bei ihrer Keulenübung; sie erreichte den 17. Platz.

GET-Cup 2019 Kür-Einzel, GTw

Wir können nicht nur „Pflicht“ wir können auch „Kür“! -

GET-Cup 2019 – starker Auftritt trotz tropischer Hitze!

Mit 74 Turnerinnen der sieben teilnehmenden Vereine: Kettwiger SV, TSV Victoria, MTG Horst, TV Bredeney, TB Altendorf, TVE Burgaltendorf sowie TuS 84/10 gingen wir am Sonntag, den 30. Juni an den Start beim diesjährigen Kür-Einzel-Pokal-Wettkampf: GET-Cup 2019.

Kettwig-Cup 2019 Rhönradturnen

Heisinger Rhönradturner beim Kettwig-Cup

Die Rhönradturner der SG Heisingen freuten sich, dass der Kettwiger SV nach 5-jähriger Pause wieder einen Rhönradwettkampf für die Landes- und Nachwuchsklasse veranstaltete.
Zwölf Turnerinnen und zwei Turner im Alter von 9 bis 17 Jahren gingen hochmotiviert und mit viel Spaß in den Wettkampf.

Wuppertaler Schwebebahnpokal 2019, Rhönradturnen SGH

Heisinger Rhönradturner mit starkem Nachwuchs beim Schwebebahn-Pokal

Beim Schwebebahn-Pokal in Wuppertal starteten 10 Turnerinnen und 2 Turner der Sportgemeinschaft Heisingen.
Das Team der SG Heisingen zeigte auf dem Landesklassewettkampf zufriedenstellende Leistungen.

Wuppertaler Schwebebahnpokal 2019, Rhönradturnen TVB

Annika Bonin siegt beim Wuppertaler Schwebebahnpokal
Bredeneyer Rhönradturnerinnen erneut erfolgreich

Alle Teilnehmerinnen des TV Bredeney belegten beim Rhönradwettkampf in Wuppertal am 20. Juni einen Platz unter den ersten zehn. Allen voran Annika Bonin, die sich mit 9,10 Punkten den Sieg in der Altersklasse 25 Jahre und älter holte. Vereinskameradin Alexandra Tschirner gelang in der gleichen Startklasse mit 7,80 Punkten der Sprung auf Platz drei.

DJM 2019 Rhönradturnen

5 Medaillen für Heisingen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen fanden in diesem Jahr in Leverkusen statt.

Die besten Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Bundesgebiet absolvierten einen Mehrkampf aus den Disziplinen Gerade, Sprung und Spirale. Die besten Sportler der einzelnen Disziplinen traten ein weiteres Mal zu den Finalwettkämpfen an.

NBL West GTm 2019, WK2

Zweiter Wettkampftag in der Nachwuchsbundesliga

Am 26.05.2019 fand in der SH Haedenkampstraße in Essen-Altendorf die Nachwuchsbundesliga im Kunstturnen der männlichen Jugend statt.
Die Nachwuchsbundesliga wird nun schon seit einigen Jahren durchgeführt und soll alle hochtalentierten jungen Turner auf nationaler Bühne bekannt machen. Die Wettkämpfe dienen ebenfalls der Sichtung der Turner.

D-Cup RSG 2019

Der Essener TB als Teilnehmer wieder dabei

Vom 17. bis 19. Mai fand der Deutschland Cup RSG 2019 in Dahn statt. Der Essener TB war durch eine Gymnastin vertreten, die sich beim Regio Cup RSG Mitte in Dresden qualifiziert hatte. Dies ist bereits eine Sensation, denn der Essener TB hatte lange nicht mehr so einen Erfolg in der RSG verbuchen können.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden