Übungsleiter/in des Jahres 2020

RTJ Wettbewerb „Übungsleiter/in des Jahres 2020“

Die Rheinische Turnerjugend sucht den/die Übungsleiter/in 2020.

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2020

PM Pre-Olympic-Youth-Cup & RTB-Pokal 2020

Starke Leistungen beim Pre-Olympic-Youth-Cup und RTB-Pokal in Essen

Bei der 13. Auflage des Pre-Olympic-Youth-Cup (POYC) in Essen sahen die Zuschauer am Samstag, 29. Februar und Sonntag, 1. März 2020 (RTB-Pokal) in der Sporthalle Haedenkampstraße spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau. Diese Veranstaltung, nun schon zum dritten Mal in Folge in Essen, galt für einige Turnerinnen als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften sowie auch zu den anstehenden Olympia-Qualifikationen.

Stadtmeisterschaften Gymnastik 2020

Essener Gymnastinnen kürten ihre Stadtmeister

Am Samstag, den 22. Februar richtete der TV Cronenberg die alljährlichen Stadtmeisterschaften in der Gymnastik aus. In diesem Jahr waren neben den Kür-Übungen Einzel und Gruppe, auch wieder die Pflichtübungen Einzel und Gruppe zu sehen.

Stadtmeisterschaften RSG 2020

10 Medaillen für den Essener TB SW

Am 15. Februar 2020 fanden die alljährlichen Offenen Essener Stadtmeisterschaften RSG statt. In diesem Jahr durften wir uns über eine große Anzahl an Teilnehmerinnen freuen. Insgesamt über 80 Gymnastinnen aus 11 verschiedenen Vereinen gingen an diesem Tag an den Start.

Diadem Cup 2020, RSG

NEUN Medaillen für Essener TB Schwarz-Weiß beim Diadem CUP in Berlin

Am Wochenende vom 25. bis zum 26. Januar fand im Rahmen des Berlin Masters der Diadem Cup RSG statt. Sechs Essener Gymnastinnen starteten bei diesem angesehenen internationalen Wettkampf. Neun Medaillen durften sie mit nach Hause nehmen!

Neujahrsempfang des Essener Sports

Cronnenbergerinnen begeistern beim Neujahrsempfang des Essener Sports

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Essener Sportbundes e.V. und der Sport- und Bäderbetriebe Essen begeisterte die Gruppe NONAME des TV Cronenberg mit ihrer Tanzaufführung alle Anwesenden.

D-Cup 2019, Rhönradturnen TV Bredeney

Annika Bonin siegt beim Deutschland-Cup im Rhönradturnen

In Bielefeld fand am 9./10. November 2019 der 22. Deutschland-Cup Rhönradturnen statt. An zwei Tagen traten rund 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 12 Landesturnverbänden in 22 verschiedenen Wettkampfklassen an.

DVMM 2019, Rhönradturnen

Starker Auftritt der Heisinger Turnerinnen bei den DVMM im Rhönradturnen

Die 6 besten Teams aus ganz Deutschland reisen für diesen hochkarätigen Wettkampf an, dem Finale der Wettkampfsaison. Insgesamt werden 6 Kürübungen von mindestens 4 verschiedenen Sportlern gezeigt. Das verlangt schon im Vorfeld einige strategische Überlegungen.

D-Cup 2019, Rhönradturnen SG Heisingen

Heisinger Rhönradturner beim Deutschland-Cup erfolgreich

Der bundesweite Vergleich der Rhönradturner in der Landesklasse wurde in diesem Jahr vom TSVE Bielefeld ausgerichtet. Der Verein organisierte ein hervorragendes Event mit sehr guten Rahmenbedingungen.

Stadtmeisterschaften 2019, Rhönradturnen TV Bredeney

Rhönradturnerinnen vom TV Bredeney erfolgreich

Über 70 Rhönradturner und Rhönradturnerinnen aus fünf Essener Vereinen trafen sich am 2. November in der Sporthalle des Goethegymnasiums, um die Essener Stadtmeisterschaften zu bestreiten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.