NRWM 2019 Rhönradturnen

Heisinger Sportler lieferten in Leverkusen sehr gute Leistungen ab

Mit den NRW Meisterschaften starten die Sportler im Schüler und Jugendbereich der Bundesklasse ihre Saison. Sie zeigen Übungen im Gerade- und Spiraleturnen, sowie im Sprung. Auf den NRW Meisterschaften ist neben persönlichen Einzelleistungen und guten Platzierungen ein weiteres Ziel zu erreichen. Sie müssen eine Mindestpunktzahl erturnen, um sich für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Rheinlandliga 2019 GTm, OL-WK3

Sicherer Sieg für die Turner der KTV Ruhr-West in der Oberliga

In der RTB Oberliga haben die KTV-Turner ihren dritten Wettkampf souverän gewonnen. Gegen den TV Eintracht Mützenich 1921 konnte das Team um Trainer Jozsef Kakuk alle Geräte und den Gesamtwettkampf gewinnen.

Liedberg-Pokal 2019, Rhönradturnen TVB

Ausgezeichnete Ergebnisse beim Saisonauftakt in Korschenbroich

Mit ausgezeichneten Ergebnissen kehrten die Rhönradturnerinnen des TV Bredeney von ihrem ersten Wettkampf der Saison zurück. Beim Liedberg-Pokal in Korschenbroich wurde am 17. März die Rekordteilnehmerzahl von 225 Rhönradturnern gezählt. Unter ihnen sechs Turnerinnen des TV Bredeney.

Rheinische Meisterschaften RSG 2019

Essener TB Schwarz-Weiß in den Qualifikationen für die Regionalen Meisterschaften

Am 16.03.2019 fanden die Rheinischen Meisterschaften RSG in Düsseldorf statt. Insgesamt traten 6 Essener Gymnastinnen an. In der Schülerinnen Wettkampfklasse waren es für alle drei Gymnastinnen die ersten Rheinischen und für Anastasija Pozaricka und Yasmina Nouri die erste Saison überhaupt.

Liedberg-Pokal 2019, Rhönradturnen SGH

13 Heisinger Rhönradturner starten beim Liedberg-Pokal

Mit großer Teilnahme eröffnen die Rhönradturner der Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V. die neue Wettkampfsaison. Auf dem Landesklassewettkampf in Korschenbroich gingen 225 Turnerinnen und Turner aus dem Rheinland auf die Wettkampffläche.

RTB-Cup Gymnastik 2019

Essener Gymnastinnen erobern 10 von 16 Regio-Cup Plätzen

Am vergangenen Sonntag, 24. März 2019 richtete der Turnverein Kupferdreh den RTB-Cup Gymnastik aus. Bei diesem ging es um die Qualifikation zum Regio-Cup am 4. Mai in Troisdorf.

In diesem Jahr war der Wettkampf aus Essener Sicht äußerst erfolgreich: 10 von 16 möglichen Startplätzen gingen an Gymnastinnen aus drei Essener Vereinen – so viele wie noch nie!

Übungsleiter des Jahres 2019 ausgezeichnet

Übungsleiter des Jahres 2019 ausgezeichnet

Miriam Möll vom TuS Altenessen 1919 unter den Kandidaten/innen

Am 12. März 2019 zeichnete die Rheinische Turnerjugend zum fünften Mal im NRW-Landtag in Düsseldorf drei Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus. Unter den Kandidaten/innen war auch Miriam Möll vom TuS Altenessen 1919.

Rheinische Meisterschaften 2019 GTm

Alfermann verteidigt rheinischen Meistertitel

Am Sonntag den 17. März fanden in Paderborn die Rheinischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen statt. Mit dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre war auch Michael Alfermann von TV Kupferdreh.

Stadtmeisterschaften Gymnastik 2019, K-Übungen / Saisonauftakt ETB

Erfolgreicher Saisoneinstieg für die Gymnastinnen des Essener TB SW

Freundschaftswettkampf und Stadtmeisterschaften Gymnastik 2019 K-Übungen

Am 23.02.2019 fing offiziell die Saison für unsere K-Gymnastinnen an. Zum alljährlichen Freundschaftswettkampf in Düsseldorf traten alle Gymnastinnen des Essener TBs an.

Stadtmeisterschaften RSG 2019

Erfolgreiches Wochenende für den Essener TB SW

Am 16. Februar 2019 fanden die alljährlichen Offenen Essener Stadtmeisterschaften RSG statt. In diesem Jahr durften wir uns wieder über eine größere Anzahl an Teilnehmerinnen freuen. Insgesamt 60 Gymnastinnen aus 9 verschiedenen Vereinen waren an diesem Tag versammelt. Der Essener TB war dabei aufgrund einiger Ausfälle wegen Krankheiten mit 9 Gymnastinnen vertreten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden