Ruhrturnlager 2021

TV Kupferdreh und TV Kronenburg veranstalteten 2. Ruhrturnlager

Am Wochenende vom 25.-27.6. haben der TV Kupferdreh und der TV Kronenburg zum zweiten Mal das „Ruhrturnlager“ für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Am Vereinsheim des TV Kupferdreh am Baldeneysee trafen sich 26 Athletinnen und Athleten mit 4 Betreuern zum Zelten und Turnen unter freiem Himmel.

DJM 2021 GTm

Essener Turner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften erfolgreich

Die Erfolge der Essener Turner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle können sich lassen:
Mehrkampferfolg der TVG Steele Turner Lukas Kluge in der AK 15/16 mit einem 15. Platz im Mehrkampf sowie Pavel Kostyukhin AK 17/18, der mit seinem Mehrkampfergebnis als Neunter einen Platz unter die ersten 10 errang.
Der Turnerbund Altendorf kann auch stolz auf Berkay Sen sein, der sein Mehrkampfergebnis vom Vorjahr mit einem 11 Platz fast hätte wiederholen können.

NRW Meisterschaften GTm 2021

Drei Essener Turner für die DM qualifiziert

Bei den NRW Meisterschaften konnten sich 3 Essener Turner für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die NRW Meisterschaften im Kunstturnen der männlichen Jugend fanden am 16./17. April 2021 in Bochum-Harpen im Turnzentrum Bochum-Witten statt.

Diese Veranstaltung stellt normalerweise ein Highlight im Turnen in Nordrhein-Westfalen dar. Es ist aber Corona-Zeit, eine Zeit der besonderen Art.

Kunstturnen in der Pandemie - Zu Gast bei der KTV Ruhr-West

Zu Gast im Kunstturnleistungszentrum bei der KTV Ruhr-West

Nach längerer Zeit wollte ich als Mitglied und Fachwart GT männliche Jugend der GET wieder einmal zum Training in die Kunstturnhalle gehen, um mal wieder den Duft von Magnesia in der Nase zu haben. Selbst als ehemaliger Turner fällt es einem schwer, nicht mehr direkt an den Turngeräten mitmachen zu können.

LSB #trotzdemSPORT

LSB-Initiative #trotzdemSPORT

Praxisbeispiele, Anleitungen, finanzielle Förderungen und weitere Anreize während der sportlichen Lockddown-Phase trotzdem Sport zu treiben.

DJM 2020 GTm - Abschlussbericht

Altendorfer Jugendturner holt Bronze an den Ringen bei den Deutschen Meisterschaften

Berkay Sen vom Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V. ist erfolgreichster Kunstturner von NRW bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2020 am vergangenen Wochenende (30.10.-01.11.) in Schwäbisch Gmünd. Hat er im vergangenen Jahr noch das Treppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München verpasst, holte er nun die Bronzemedaille an den Ringen.

DJM 2020 GTm

Altendorfer Jugendturner in vier Finals bei den Deutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Wir vom Turnerbund Essen Altendorf 1884 e.V. freuen uns, dass sich unser zur Zeit bester Nachwuchsturner Berkay Sen bei den aktuell in Schwäbisch Gmünd laufenden Deutschen Jugend Kunstturnmeisterschaften auf Rang 9 im Mehrkampf befindet und somit für vier Geräte-Finals - Boden, Ringe, Sprung und Reck - unter die ersten drei- bis vier qualifiziert hat.

NBL West GTm 2020, WK1

KTV Ruhr-West erfolgreich in der Nachwuchbundesliga

Beim Auftaktwettkampf der Nachwuchsbundesliga 2020, am 17.10. in Straubenhardt, konnten die Turner der KTV Ruhr-West in Kooperation mit den Turnern des TZ Bochum ein unerwartet gutes Ergebnis erzielen. Die KTV Ruhr-West stellte gemeinsam mit dem TZ Bochum eine Mannschaft, die mit 216,50 Punkten hinter Eintracht Frankfurt den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichte und sich somit für das Finale in Ludwigsburg Ende November qualifizierte.

Ruhrturnlager 2020

TV Kupferdreh und TV Kronenburg veranstalteten Ruhrturnlager

Am Wochenende vom 4. bis 6. September haben der TV Kupferdreh und der TV Kronenburg das neu ins Leben gerufene „Ruhrturnlager“ für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Am Vereinsheim des TV Kupferdreh am Baldeneysee trafen sich 38 Athletinnen und Athleten mit 7 Betreuern zum Zelten und Turnen unter freiem Himmel.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.