Essener Junior Cup 2018, Trampolinturnen

Saisonabschluss bei den Essener Trampolinern

Am 01. Dezember fand in der TH Bergeborbeck der Essener Junior Cup 2018 im Trampolinturnen statt. Insgesamt 43 Teilnehmer aus vier Vereinen turnten in fünf Altersklassen und zeigten ihr Können auf dem Trampolin.

RTB Fair Play Preis 2018

RTB Fair Play Preis 2018

Zur Förderung von Fair Play in den sportlichen Wettkämpfen der Fachgebiete im Rheinischen Turnerbund wird auch in diesem Jahr wieder ein Fair Play Preis verliehen.

Einsendeschluss: 31. Dez. 2018

D-Cup 2018, Rhönradturnen

Annika Bonin gewinnt erneut den Deutschland-Cup im Rhönradturnen

Beim diesjährigen Deutschland-Cup im Rhönradturnen am 10. und 11. November in Ansbach waren Annika Bonin, Andrea Parche und Alexandra Tschirner vom TV Bredeney in der Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes am Start. Aufgrund ihrer Wettkampfleistungen in diesem Jahr hatten sie sich für diesen Saisonhöhepunkt qualifiziert.

Übungsleiter/in des Jahres 2019

„Übungsleiter/in des Jahres 2019“

Die Rheinische Turnerjugend sucht den/die Übungsleiter/in 2019.

Bewerbungsschluss: 31. Dez. 2018

DVMM 2018, Rhönradturnen

Heisinger Mannschaft liefert tolles Ergebnis bei den Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften

Die Vereins-Mannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen sind jedes Jahr ein ganz besonderes Event. In dem ansonsten eher als „Einzelkämpfersportart“ ausgelegtem Rhönradsport müssen hier die Turner gemeinsam antreten und beste Leistungen für das Team abrufen. Der „Team-Spirit“ bestimmt den Erfolg.

Stadtmeisterschaften 2018, Rhönradturnen

Essener Rhönradturner ermittelten ihre Stadtmeister

Bereits zum 31. Mal wurden von den Essener Rhönradturnern die Stadtmeisterschaften in dieser besonderen Sportart ausgerichtet. Über 60 Turner und Turnerinnen aus den Vereinen TV Bredeney, TVE Burgaltendorf, SG Heisingen, MTG Horst und Kettwiger SV trafen sich am 27. Oktober in der Bredeneyer Goethehalle.

Stadtmeisterschaften 2018, Rhönradturnen TV Bredeney

Rhönradturnerinnen vom TV Bredeney erfolgreich

Bei den Essener Stadtmeisterschaften im Rhönradturnen am 27. Oktober konnten sich alle Bredeneyer Teilnehmerinnen einen Podestplatz erturnen.

Über 60 Turner und Turnerinnen aus fünf Essener Vereinen traten in der Sporthalle der Goetheschule bei den Stadtmeisterschaften im Rhönradturnen in verschiedenen Leistungsklassen an.

DM 2018, Rhönradturnen

Heisinger Rhönrad-Damen turnten sensationell bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen, die am vergangenen Wochenende in Arnsberg stattfanden, zeigten drei Turnerinnen von der SG Heisingen 1887 e.V. Nervenstärke und Kampfgeist und überzeugten mit herausragenden Übungen.

Stadtmeisterschaft 2018 GTw P-Stufen Mannschaft

Vier Mannschaften des TC Kray starteten am 06. und 07. Oktober mit Erfolg bei der Essener Stadtmeisterschaft im Gerätturnen mit der Mannschaft.

D-Cup Quali 2018, Rhönradturnen TV Bredeney

Drei Rhönradturnerinnen des TV Bredeney fahren zum Deutschland-Cup nach Ansbach

Annika Bonin, Alexandra Tschirner und Andrea Parche qualifizierten sich am vergangenen Wochenende in Bonn für diesen Saisonhöhepunkt und werden den Rheinischen Turnerbund am 11. November in Bayern vertreten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden