Regio-Cup Gymnastik 2018, Einzel

Regio-Cup Gymnastik - erfolgreiche Erstteilnahme

Regio-Cup 2018, Gymnastinnen TVK
Maira Zickmann (links), Vivienne Reinecke

Am Samstag, 4. Mai fand im weit entfernten Dillingen (Saarland) der Regio-Cup Mitte mit Qualifikation zum Deutschland-Cup Gymnastik Einzel statt. Für den TVK waren in der Altersklasse 12-14 Jahre die Gymnastinnen Maira Zickmann und Vivienne Reinecke am Start. Beide präsentierten ihre Übungen mit Band und Keulen. Die Bandübungen der beiden wurden von den Kampfrichtern mit derselben Punktzahl bewertet. In der Keulenübung konnte Vivienne etwas besser als Maira punkten und belegte den neunten Rang – knapp um die Qualifikation gebracht. Maira belegte den 11. Platz - mit nur 0,001 Punkten Rückstand. „Im nächsten Jahr wollen wir uns wieder für den Regio-Cup qualifizieren!“ waren sich Vivienne und Maira einig.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden