Rheinlandliga-Finale 2018 GTM

Rheinlandliga 2018

KTV Ruhr-West ist Vizemeister der Oberliga

Die Turner der KTV Ruhr-West haben knapp die Titelverteidigung verpasst. Beim Ligafinal in Oberhausen am 28. April verloren sie den bis zum letzten Gerät spannenden Wettkampf gegen das KTT Oberhausen mit 236,45 : 239,40 Punkten; die Gerätpunkte gingen mit 4 : 8 an die KTV. Der TV Eintracht Mützenich I kam im Finalwettkampf auf 205,35 Punkte und landete damit hinter dem Bonner TV I auf Platz 4.

Obwohl die KTV-Turner die Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck für sich gewonnen konnten, sollte es nicht reichen. Nach dem ersten Gerät, dem Boden, noch in Führung gaben sie diese am darauffolgendem Pauschenpferd knapp ab. Im Anschluss daran baute das Team aus Oberhausen mit einem Gerätesieg von 4,3 Punkten an den Ringen seinen Vorsprung weiter aus. Dies konnten die Turner der KTV Ruhr-West nicht mehr wettmachen.

Rheinland-Liga 2018 Ergebnisliste:
[download Ergebnisliste (68 KB, PDF)]


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden