D-Cup DTB-Dance KLG 2018

6 Achtel tanzt mit „Swing“

D-Cup DTB-Dance KLG, 6 Achtelhinten v. l.: Kira Burdack, Lena Ramhorst, Sabrina Bramsiepe
vorne v. l.: Johanna Hellersberg, Sabrina Siegert, Ann-Kathrin Volkmann

Am ersten Juni-Wochenende fand erstmalig der Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe, ausgerichtet durch den TuS Meinerzhagen, statt. Dieser Wettkampf richtet sich an Gruppen mit 3-6 TänzerInnen. Die Gruppe 6 Achtel des Turnverein Essen-Kupferdreh trat bei diesem Wettkampf in der Altersklasse 15+ als einzige Mannschaft des Rheinlandes an. Die Gruppe gibt es im Kern zwar schon vier Jahre, doch tanzten sie in dieser Konstellation zum ersten Mal. In diesem Jahr haben sie eine moderne Swing-Choreografie zu dem Lied „Thrift Shop“ gezeigt. Mit viel Schwung und Spaß konnte 6 Achtel auch den Zuschauern ihre Freude am Tanzen vermitteln. Da die Übung allerdings erst kurz vor dem Wettkampf fertig wurde, waren noch einige Unsicherheiten zu erkennen, die das Kampfgericht auch leider sah. Die Gruppe belegte schließlich den 19. Platz.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden