Essener TB SW richtet erfolgreich 2. Essener Azur Cup aus
Alice Völz
Foto: Alex Kostowetzky (Motus Media)
v.l: Christina Stanislav, Valerie Meckler,
Carina Prymak, Nina Segalin, Alice Völz
Am 18. Februar 2023 fand erneut der Essener Azur Cup statt. Da der Essener TB der einzige RSG treibende Verein ist, wurden die Stadtmeisterschaften im Rahmen eines internationalen Freundschaftswettkampfes durchgeführt.
In diesem Jahr durften wir uns über eine große Anzahl an Teilnehmerinnen freuen. Insgesamt über 100 Gymnastinnen aus 14 verschiedenen Vereinen waren an diesem Tag versammelt. Es waren sowohl Vereine aus der Nähe wie Düsseldorf, Leverkusen oder Bocholt, als auch von weiter weg aus Berlin, Hamburg und ebenfalls aus Luxemburg wieder bei uns zu Gast. Der Essener TB war mit 25 Gymnastinnen vertreten.
Aufgeteilt in 19 Kategorien turnten die Gymnastinnen in drei verschiedenen Leistungsniveaus. Dabei wurden die Übungen ohne Handgerät mit dem Band, Ball, Reifen und den Keulen gezeigt. Die jüngeren Gymnastinnen turnten lediglich eine Übung, während die Älteren bereits einen Zweikampf turnten.
Ganz unter dem Motto Azur zierten unterschiedliche Blautöne die Halle, wobei sehr viel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Dafür möchten wir an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Vereinseltern aussprechen, die durch ihr Engagement und Teamarbeit das möglich gemacht haben. Da wir momentan keine feste Trainingshalle haben, wurde durch eine gute Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Vereins als auch durch andere Helfer, hier ein besonderer Dank an die Unterstützung von Gerd Gente, gewährleistet, dass wir in einer extra Turnhalle unseren Wettkampf durchführen konnten.
Zum Abschluss des Wettkampfes wurden unter den Essener Gymnastinnen für jede Altersklasse die Stadtmeisterinnen gekürt.
Die Stadtmeisterinnen 2023:
Valerie Meckler:
Alexandra Schledewitz:
Isabel Schenk:
Nina Marie Segalin:
Carina Prymak:
Alice Völz
Christina Stanislav:
KLK-6
KLK-7
KLK-8
KLK-9
SWK
JWK
FWK