Kunstturnen 2. Bundesliga

Mit bestechenden Leistungen gelingt den Turnern der KTV Ruhr-West der erste Sieg in dieser Saison in der 2. Bundesliga über die TSG Sulzbach mit 184,60 : 171,05 Punkten.

ruslan Überragender Einzelturner war der Neuzugang bei der KTV, Ruslan Panteleymonov, ein Nationalriegenturner aus der Ukraine. Er dominierte an allen 6 Geräten mit 51,55 Punkten vor den Brüdern Florian Krick (45,85) und Johannes Krick (44,25) von der TSG Sulzbach.
Aber auch die Stammturner der KTV hatten sich hervorragend vorbereitet. Stefan Ohl, André Sauerborn, Daniel Göbel, Thomas Liebig, Christian Hackel, Jens Rudat und Ivan Sommer zeigten Spitzenübungen an den einzelnen Geräten.

andre daniel Abb. oben: Ruslan Panteleymonov
Abb. links: André Sauerborn
Abb. rechts: Daniel Göbel

Trainer Jozsef Kakuk und Teamchef Sven Schilling waren rundherum zufrieden: "Damit dürfte das Abstiegsgerede ein Ende haben. Wenn wir so weiter turnen, haben wir gute Aussichten auf einen Spitzenplatz in der 2. Bundesliga. Was Ruslan Panteleymonov heute hier gezeigt hat, übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Ein Weltklassemann, wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten."
Absolut enttäuschend war wieder einmal das Zuschauerinteresse. Weltklasseübungen vor fast leeren Rängen, das demotiviert die Veranstalter und die Turner. Bei den vielen tausend Mitgliedern in Essener Turnvereinen sollte es leicht möglich sein, die Sporthalle an der Haedenkampstr. in Essen-West zu füllen.

Hier die nächsten Termine der Heimwettkämpfe der KTV in dieser Saison:
15.10. gegen Siegerländer KV, 19.11. gegen TSG Grünstadt und 03.12. gegen TG Saar jeweils um 15:00 Uhr. Einlass und Einturnen ab 14:00 Uhr in der Sporthalle Essen-West, Haedenkampstr. 72.

Turnfreunde, rafft Euch auf und kommt in die Halle!


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.