2. BL Nord 2024 GTm, 7. WK

GymTeam verabschiedet sich als Vizemeister aus der Saison

2. BL 2024 GTm, GyymTeamGymTeam Metropole Ruhr

In zwei Jahren durch zwei Ligen stürmen und dabei nur eine einzige Niederlage kassieren: Das soll den Jungs des GymTeam Metropole Ruhr erst einmal jemand nachmachen. Seit der Gründung vor knapp 2 Jahren sind die Athleten der Metropole Ruhr um Kapitän Berkay Sen auf der Überholspur. Aus fast jedem Duell gingen sie als Sieger hervor und wirbelten die Gesetze der (Turn-) Schwerkraft durcheinander. Mit dem siebten und letzten Wettkampf geht nun 2024 die zweite Saison der Turner aus der Metropole Ruhr zu Ende.
Die Jungs aus dem Pott haben unglaublich viel erreicht und sind zu einem echten Team zusammengewachsen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Turner um Cheftrainer Jozsef Kakuk auch zu ihrem letzten Wettkampf der Saison noch einmal alles geben wollten. So empfingen sie am vergangenen Samstag, 16. Nov. 2024 das Team der KTV Obere Lahn, das als Drittplatzierte in der Tabelle dem GymTeam im Nacken saß und noch einen Platz weiter vorrücken wollte. Dies wussten die GymTeam-Turner allerdings gekonnt zu verhindern. Gleich am Boden zeigten die Ruhrgebietler ihre Überlegenheit: 3 Duelle wurden mit je 3 Punkten gewonnen, nur eines ging an die Gäste. Auch am Seitpferd ließen die jungen Wilden ihren Kontrahenten keine Chance: alle Duelle heimsten die Gastgeber ein und kontrollierten so den Wettkampf. An den Ringen waren die Leistungen beider Teams ausgeglichener. Trotzdem behielt das GymTeam knapp die Oberhand. Nach der Pause wurde der Sprung von den Gästen dominiert, wobei die Punktevergabe denkbar knapp ausfiel. In vier Duellen vergaben die Kampfrichter 3 Scorepunkte. Ein Duell endete unentschieden, in einem Weiteren konnte Berkay Sen einen Punkt für sein GymTeam gutmachen und je ein weiterer Punkt ging an die beiden Turner Kevin Kim und Dmyytro Selistrelnyk (UKR) der KTV Obere Lahn. Den Barren konnte das GymTeam wieder für sich gewinnen, wenn auch knapper als geplant: Ahmed Elmaraghy (EGY) zeigte eine hervorragende Kür, konnte aber seinen Abgang nicht sicher in den Stand stellen und fiel. Das Duell ging daraufhin an die Gäste. Zu guter Letzt zeigte das GymTeam am Reck noch einmal sein ganzes Können und ließ den Gästen keine Chance auf Punkte. Der Wettkampf endete somit bei einem Endstand von 47 : 12 Scorepunkten zugunsten der Gastgeber, die sich nun Vizemeister der zweiten Liga Nord nennen dürfen.

[www.deutsche-turnliga.de]


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.