Qualifikationswettkampf Rhönradturnen

Dass die Turnerinnen der Sportgemeinschaft Heisingen zu den besten Landesklasseturnerinnen gehören, bewiesen sie zum wiederholten Mal auf dem entscheidenden Qualifikationswettkampf am vergangenen Wochenende, 16./17. September 06, in Bensberg.
Jeder Turnverband kann nur seine besten drei Turner in den Gruppen der Erwachsenen weiblich/männlich, Jugend w/m und Schüler w/m auf dem Deutschland-Cup stellen.

Frauenmannschaft E-Heisingen
von li nach re:
Lea Köstering, Judith Lorch,
Mike Nett/SG Langenfeld,
Britta Borscheid, Ivonne Bloeß

Besonders spannend wurde die Entscheidung bei den Frauen. In einem großen, sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld gehörten gleich alle vier Heisinger Frauen zu den Anwärterinnen auf die begehrten Startplätze. Die Tagesform und ein bisschen Glück entschieden letztendlich die Reihenfolge: Britta Borscheid, Lea Köstering und Judith Lorch dürfen ihr Können mit den besten Turnerinnen der anderen Turnverbände aus ganz Deutschland messen:
Deutschland-Cup im Rhönradturnen - 4. November 2006
Ausrichter: Sportgemeinschaft Essen-Heisingen e.V.

Ivonne Bloeß, die mit ihren Leistungen nur um Hundertstel hinter ihren Vereinskameradinnen liegt, ist als Ersatz gestellt und freut sich dennoch über den gesamten Erfolg des Teams.

Bei den Jugendturnerinnen konnte sich Larissa Klick ihre zuvor erturnte gute Position sichern und freut sich ebenfalls über die Chance, auf diesem Wettkampf zu turnen.
Julia Wikert und Laura Klein, die ebenfalls zu den besten 10 Turnerinnen unseres Turnverbandes gehören, konnten sich auf diesem Wettkampf noch nicht gegen die wettkampferfahrene Konkurrenz durchsetzen, vielleicht gehören sie im kommenden Jahr zu den besten drei Turnerinnen.

Schülermannschaft E-Heisingen
von li nach re:
Carolin Methner, Lara Schöler,
Luzie Dohnalek, Mareike Jochem

Parallel zu diesem Qualifikationswettkampf fanden die NRW Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in der Bundesklasse statt. Die Trainerinnen freuten sich, dass die Sportgemeinschaft erstmals eine Mannschaft stellen konnte. Die Turnerinnen Mareike Jochem, Luzie Dohnalek, Carolin Methner und Lara Schöler zeigten angespornt vom Teamgeist hervorragende Leistungen und belegten den zweiten Platz.

Das gesamte Team war begeistert von den Erfolgen an diesem Wochenende und bereitet sich weiter hoch motiviert auf den Deutschland-Cup und Wettkämpfe der Bundesklasse vor.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.