3. BL Nord 2023 GTm, 5. WK

Wenige Fehler auf beiden Seiten

Das GymTeam Metropole Ruhr konnte einen weiteren Sieg in der 3. Bundesliga einfahren. Beim Auswärtswettkampf gegen den TV Hösbach gelingt der 22:50-Sieg.

Am ersten Gerät, dem Boden, sicherte Mannschaftskapitän Berkay Sen direkt die ersten Scorepunkte. Auch Florian Krahn und Pavel Kostyukhin punkteten. Die in der bisherigen Saison erfolgreiche Darbietung am Pauschenpferd war auch dieses Mal seinesgleichen. Jendrik Lange, Lukas Kluge und erneut Pavel Kostyukhin sicherten jeweils vier Scorepunkte. An den Ringen dann ein Schreckmoment. Nachdem Berkay Sen und Lukas Kluge die Duelle dominierten, war der italienische Gastturner, Federico Pozzato, an der Reihe. Dieser musste jedoch die Übung verletzungsbedingt unterbrechen und gab hier fünf Punkte ab. Das Gerät ging so unentschieden aus. In Gedanken bei der Verletzung und mit dem Bewusstsein, den Wettkampf nun mit einem geschwächten Kader bestreiten zu müssen, war die Stimmung zunächst getrübt. Doch davon ließen sich die Turner nicht länger beeinflussen. Auch wenn der Sprung mit 6:6 ebenfalls unentschieden ausging, konnte am Baren die Führung weiter ausgebaut werden. Am Reck kam dann auch Philipp Schlüter zum Einsatz, der mit einer sauberen Übung und den Leistungen der anderen Turner den Wettkampf schließlich mit einem starken Sieg beendete.

Am 28.10 geht es für das GymTeam gegen die langjährigen Kontrahenten, das Kunstturnteam Oberhausen weiter. Hier wird es noch einmal so richtig spannend. Wir wünschen dem TV Hösbach im weiteren Saisonverlauf und bedanken uns für die hervorragende Wettkampfdurchführung, super Moderation und vollen Zuschauerrängen.

[www.deutsche-turnliga.de]


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.