Zwei Titel und zwei Vize-Titel bei den Rheinischen Meisterschaften für die ETB-Gymnastinnen

In der Kinderwettkampfklasse der 9-10jährigen starteten drei Mädchen den ETB. Selina Schira gelang hier der Sprung auf das Treppchen. Sie turnte ihre Drehungen, Stände und Sprünge sehr sauber und leistete sich keine großen Fehler, so dass sie sich mit nur 0,25 Punkten Rückstand auf die Zweitplatzierte auf Platz drei turnen konnte. Nina van Treek belegte hier Platz fünf. Mandy Pings wurde siebte. Sie verlor in ihrer Reifenübung das Gerät, das aus der 13 x 13 Meter großen Fläche rollte und sie fast einen ganzen Punkt und drei Plätze kostete.

In der Schülerinnen-Wettkampfklasse der 10-12jährigen konnte die favorisierte Jana Trissler (ETB) wegen Krankheit leider nicht an den Start gehen. Vereinskameradin Jacqueline Wellmann gelang dafür ebenfalls der Sprung auf das Podest. Sie wurde rheinische Vizemeisterin mit über einem Punkt Vorsprung vor der Drittplatzierten vom Bonner TV. Zur Erstplatzierten aus Bocholt fehlten Jacqueline nur 0,35 Punkte.

In der Juniorinnen-Wettkampfklasse der 13-15jährigen gingen gleich vier Mädchen des ETB an den Start. Die hoch favorisierte Farjana Dewan (ETB) konnte ihrer Rolle gerecht werden und wurde rheinische Meisterin mit über fünf Punkten Vorsprung vor den beiden Zweitplatzierten. Sie turnte ihre schwierigen Übungen recht sicher, ohne große Fehler und mit viel Eleganz und Ausdruck. Vereinskollegin Dilara Güler konnte sich hier punktgleich mit Helena Steverding aus Rhede den Vizetitel holen. Vierte wurde Vanessa Hartmann, ebenfalls eine ETB - Gymnastin. Farina Kötter wurde 6. Auch ihr passierte ein großer Fehler in der Reifenübung, der sie nicht nur fast einen Punkt, sondern auch zwei Plätze kostete.

In der Freien Wettkampfklasse (16 Jahre und älter) gingen zwei Gymnastinnen des ETB an den Start, die sich den Titel und den Vizetitel holten. Kerstin Unland gewann vor Vereinskollegin Nadine Schmidt.

Farjana, Dilara, Farina, Vanessa, Kerstin und Nadine gehen nun im Mai beim Deutschland-Cup im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin an den Start.

Trainerin Catrin Schütz zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Mädchen: "Die Platzierungen sind hervorragend, dennoch müssen wir im Hinblick auf den Deutschland-Pokal im Mai die Leistungen der Mädchen noch erhöhen und stabilisieren."


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.