Norddt. Regionalmeisterschaften RSG

Valerie Lee
Valerie Lee

Am 24. und 25. April 2010 fanden in Berlin die Norddeutschen Regionalmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) statt. Zwei Essener Gymnastinnen vom ETB hatten sich bei den Rheinischen Meisterschaften im März für diesen Wettkampf qualifiziert.

So startete Alina Pirverdieva in der Schülerinnenklasse (10-12 Jahre). Sie turnte ihre Übungen ohne Handgerät, mit Ball und Seil sauber und ohne große Fehler, jedoch ein wenig ausdruckslos. Sie belegte am Ende Platz 21 unter 30 Gymnastinnen. Die ersten 9 Mädchen qualifizierten sich hier zum Deutschland-Pokal.

Valerie Lee, die zweite Gymnastin des ETB, konnte ihre Übung mit dem Ball fehlerfrei und sehr sauber vortragen. Auch die Übungen mit dem Seil und den Keulen präsentierte sie ausdrucksstark und mit nur minimalen Fehlern. Sie konnte sich am Ende über Platz 19 unter 49 Starterinnen freuen und das in ihrem ersten Jahr in der Juniorinnenklasse (13-15 Jahre). Zusätzliche Freude machte allen Beteiligten noch die Qualifikation zum Deutschland-Cup am 08.05.2010 in Tübingen, da sich die ersten 27 Gymnastinnen qualifizierten.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.