GymTeam Metropole Ruhr unterliegt der TSG Grünstadt
Der Start in den Bundesligawettkampf gegen die TSG Grünstadt verlief für das GymTeam Metropole Ruhr zunächst vielversprechend. Luzian Mettner und Henry Lewis konnten ihre Duelle am Boden jeweils für sich entscheiden und sorgten damit für einen gelungenen Auftakt. Doch im weiteren Verlauf des Wettkampfs wollte das Glück nicht mehr auf Seiten des GymTeams bleiben.
Am Pauschenpferd zeigte die TSG Grünstadt eine starke Vorstellung und konnte das Gerät deutlich für sich entscheiden. Auch an den Ringen war der Abstand klar, sodass Grünstadt wichtige Punkte für die Mannschaftswertung sammeln konnte.
Am Sprung präsentierte sich das GymTeam Metropole Ruhr anschließend deutlich konkurrenzfähiger. Beide Mannschaften begegneten sich hier nahezu auf Augenhöhe und zeigten den Zuschauern sehenswerte Sprünge.
An den letzten beiden Geräten, dem Barren und dem Reck, war die TSG Grünstadt dem GymTeam jedoch deutlich überlegen. Trotz engagierter Leistungen unserer Turner gelang es nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.
Auch wenn das GymTeam Metropole Ruhr am Ende die Niederlage hinnehmen musste, bekamen die Zuschauer einen abwechslungsreichen und hochklassigen Wettkampf zu sehen. Turner beider Mannschaften zeigten starke Übungen und sorgten für sehenswerte Momente.
