Deutsche Meisterschaften Rhönradturnen

Anika Borm
Anika Borm

Am letzten Wochenende, 14./15.10.06, fanden in Bad Neustadt in Bayern die Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen der Damen und Herren statt. Von der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen 1887 e.V. hatte sich Anika Borm im Vorfeld bei den Norddeutschen Meisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert.

Die Heisinger Turnerin, für die es ab diesem Jahr galt sich gegen die älteren und wettkampferfahrenen Damen durchzusetzen, konnte diesen durchaus Paroli bieten. Mit einer ausdrucksstark und überzeugend präsentierten Musikkür schaffte es Anika aufgrund der guten Wertung der Kampfrichter in den Finaldurchgang am Abend. Obwohl eine kleine Unsicherheit in der Spiralekür sie einige Zehntel Punkte kostete, behielt sie die Nerven und zeigte ihre restlichen Schwierigkeitsteile sicher.
Mit dem zehnten Platz im Mehrkampf und dem sechsten Platz im Finale der Müsikkür ist das Trainerteam um Anika absolut zufrieden. „Gleich im ersten Jahr bei den Frauen eine Platzierung im vorderen Drittel zu erturnen, hätte keiner zu hoffen gewagt“, sagte Anika selbst.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.