Leine Pokal, Trampolinturnen - Pressevorbericht

ETB Trampoliner beim Nationalen Leine Pokal

5 ETB Nachwuchsflieger starten Samstag in Hannover

Die ETB Trampoliner starten am Samstag beim Nationalen Leine Pokal in Hannover. 150 Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich in das Starterfeld eintragen lassen und somit ergibt sich eine erste Standortbestimmung für alle Sportler deutschlandweit.

In der Meisterklasse starten Luca Beyel und Carmino Hillebold. Besonders gespannt wird man sein, wie Luca Beyel turnen wird. Ist dies doch der erste Einsatz nach seiner Fußverletzung. Carmino Hillebold, der im ersten Jahr in der Jugend B am Start ist, soll vor allem im Pflichtprogramm seine neue Übung stabilisieren.

In den Wettkampfklassen starten 3 Sportler. Erstmals bei einem nationalen Cup Wettbewerb wird Simon Nessler an den Start gehen. In der Klasse der Jüngsten sind Prognosen schwer zu stellen, kommen doch dort viele Sportler zum Einsatz, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind.

Bei den Schülern starten Ben Nessler und Till Linkweiler. Beide haben die Finalrunde avisiert und man wird sehen, wer sich am Ende behaupten kann.

Um eine optimale Vorbereitung zu haben, reist der ETB Tross schon am Freitag an, um sich an die Halle und an die Geräte zu gewöhnen.