Leine Pokal, Trampolinturnen - Pressenachbericht

ETB Trampoliner erturnten 3 Finalplätze beim nationalen Leine Pokal

Zwei Treppchenplätze durch die Brüder Nessler am Samstag in Hannover

Die ETB Trampoliner kehrten zufrieden am Samstag vom nationalen Leine Pokal in Hannover zurück. Drei Sportler erreichten die Finalrunden und zum Schluss belohnten sich die Brüder Ben und Simon Nessler mit einem Treppchenplatz.
Als erster musste am Samstag Simon Nessler ran und man merkte schon, dass es sein erster Wettkampf auf Bundesebene war. Ein wenig nervös begann er mit dem Pflichtprogramm, turnte aber sicher zu Ende. Im Kürdurchgang legte er seine Nervosität ab und erzielte die zweitbeste Kürübung des gesamten Feldes. Damit konnte er sich für das Finale qualifizieren. Im Finale, dass bei 0 Punkte begann, turnte er erneut eine gute Übung und konnte sich am Ende über Platz Drei freuen. Sein Bruder Ben, gerade von einer Krankheit genesen, war der nächste Aktive. Obwohl noch ein wenig geschwächt, turnte er drei gleichgute Übungen. Platz Drei nach dem Vorkampf und auch am Ende war es der Bronzerang. Der Dritte Finalist war Till Linkweiler. Nach guter erster Übung und einer durchgekämpften Kür erreichte er so gerade noch das Finale. Hier zeigte er eine gute Übung, was am Ende Platz Sechs bedeutete.
In den Meisterklassen turnten Carmino Hillebold und Luca Beyel. Carmino hatte ein wenig Pech, denn er verpasste das Finale nur um einen Platz und wurde am Ende Neunter. Luca Beyel musste sich mit Rang 13 begnügen. Er turnte jedoch nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder ein volles Wettkampfprogramm und am Ende stand die Gewissheit, dass der Fuß wieder voll genesen ist und zukünftig auch wieder unter voller Belastung trainiert werden kann.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.