2. BL Nord 2025 GTm, 1. WK

GymTeam meldet sich zum Saisonstart stark zurück

GymTeam gelingt Auftaktsieg mit Hindernissen

Mit solch einem Saisonauftakt hatten die Verantwortlichen des GymTeams Metropole Ruhr nicht gerechnet, denn es gab einige Überraschungen vor und während des Wettkampfes. Am Vorabend stellte sich heraus, dass sich in der Dreifachhalle an der Haedenkampstraße eine Hallentrennwand nicht mehr hochziehen ließ – an eine Austragung war nicht zu denken. Kurzerhand sprang das TZ Bochum-Witten ein und stellte seine Halle zur Verfügung.

Das erste Duell am Boden gewann Luzian Mettner ausdrucksstark mit 5 Scorepunkten. Neuzugang Joshua Tandel legte nach, sodass es mit 6:1 zum Seitpferd ging. Dort bewiesen die jungen Wilden ihre Fortschritte: Ahmed Elmaraghy erturnte 4 Punkte, Florian Krahn weitere 4. Auch dieses Gerät ging klar an die Gastgeber. An den Ringen musste sich das Team jedoch geschlagen geben. Zwar überzeugten Kapitän Berkay Sen und erneut Elmaraghy, doch die TG Saar entschied die anderen Duelle für sich, sodass es hier 6:8 gegen das GymTeam stand.

In der Halbzeit wurde ein Defekt an der Anlaufbahn zum Sprung entdeckt. Um Verletzungen zu vermeiden, verzichteten beide Mannschaften auf dieses Gerät. Am Barren spielte das Team wieder seine Stärken aus: Lukas Kluge glänzte mit 4 Punkten, Elmaraghy holte 3 weitere, und Sen erturnte ein Remis.

Am Reck wurde es spannend. Die TG Saar gewann die ersten beiden Duelle, doch Sen und Elmaraghy sicherten die letzten 7 Scorepunkte. Damit feierten die Turner aus dem Ruhrgebiet trotz aller Widrigkeiten einen idealen Saisonstart und setzten ihre Siegesserie mit einem Endstand von 35:19 fort.

[www.deutsche-turnliga.de]


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.