Trampoliner erfolgreich beim „Heimspiel“
4 Podiumsplätze von insgesamt 8 Top 6 Platzierungen bei den Synchronwettkämpfen
Die ETB Trampoliner können stolz auf das vergangene Wochenende blicken. Gute sportliche Leistungen und ein reibungsloser Ablauf der Wettkämpfe ist die Bilanz vom Sonntag.
Eine toll dekorierte Sporthalle Bergeborbeck, beste Geräte und neueste Technik sorgten bei den Gästen und den einheimischen Sportlern für eine optimale Wettkampfatmosphäre. Die Sportler dankten es mit Spitzenleistungen.
Und auch der ausrichtende ETB kann mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sein. Einmal Silber und einmal Bronze bei den NRW Meisterschaften sowie zwei Treppchenplatzierungen beim Ruhrpott Double Flyer Wettkampf waren die Ausbeute.
Bei den NRW Meisterschaften / Klasse Jugend B konnten Ben Nessler und Till Linkweiler wie schon im Vorjahr den Silberrang erturnen. Bronze in diesem Wettkampf erturnte sich Simon Nessler, der mit seinem Partner Henry Braaf vom TV Blecher in der Jugend D am Start war. In der gleichen Klasse turnte ein weiteres Nachwuchspaar des ETB, Florian Hauswirth und David Ritter. Sie kamen am Ende auf Rang Vier.
Beim ersten Ruhrpott Double Flyer Wettkampf starteten ebenfalls Aktive des ETB. Vorab war man gespannt wie der Wettkampf sich entwickeln würde, da eine neue Wettkampfform gewählt wurde. Auch hier war das Resümee nach dem Wettkampf sehr positiv und der ETB plant für das nächste Jahr eine Neuauflage. Die Platzierungen der ETB Sportler war auch hier sehr erfreulich.
In der offenen Klasse turnten Julia Oberholz und Luca Beyel. Mit drei gleichwertigen Übungen hieß es am Ende Platz Zwei. In der Klasse der Jüngsten konnte noch ein Treppchenplatz erturnt werden. Yusra Benjadi und Rahgda Srour wurden mit Bronze belohnt. Knapp am Treppchen vorbei turnten Rebecca Bein und Sarah Göhausen, die mit Platz Vier vorlieb nehmen mussten. Und noch zwei Top Sechs Platzierungen wurden erreicht. Robin und Vanessa Nessler wurden Fünfte und Melina Terhart und Carolin Hauswirth wurden Sechste.