Rhönradturnen, Mareike Jochem auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

Mareike und Anika

Die Deutsche Schüler-Vizemeisterin im Rhönradturnen von der Sportgemeinschaft Heisingen erhielt in der vergangenen Woche bereits ihr erstes Weihnachtsgeschenk in Form einer Mitteilung des Deutschen Turnerbundes. Mareike wurde zur Teilnahme an den Qualifikationswettkämpfen der Jugend-Weltmeisterschaft, die im kommenden Jahr in Salzburg (Österreich) ausgetragen werden, eingeladen.
In zwei speziellen Auswahlwettkämpfen, an denen nur die zehn besten Deutschen Jugendturnerinnen teilnehmen dürfen, muss Mareike nach der Jahreswende mindestens den sechsten Platz erturnen, um die begehrte Fahrkarte nach Salzburg zu bekommen.
„Für Mareike, die als Schülerin bereits bei den älteren Jugendlichen um die Teilnahme an der WM 2007 mitturnen darf, ist das eine große Auszeichnung und Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison,“ freute sich Mareikes Trainerin Anika Borm, die bereits vor zwei Jahren bei der Jugend-WM in Belgien für die Sportgemeinschaft Heisingen einen hervorragenden vierten Platz erturnen konnte und nun ihre Wettkampferfahrungen an Mareike Jochem weitergeben kann.

Mareike Jochem (links auf dem Bild) freut sich mit Trainerin Anika Borm (rechts) über ihre Nominierung zur Teilnahme an den Qualifikationswettkämpfen für die Weltmeisterschaften 2007.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.