Altendorfer Jugendturner in vier Finals bei den Deutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd
Berkay Sen
Wir vom Turnerbund Essen Altendorf 1884 e.V. freuen uns, dass sich unser zur Zeit bester Nachwuchsturner Berkay Sen bei den aktuell in Schwäbisch Gmünd laufenden Deutschen Jugend Kunstturnmeisterschaften auf Rang 9 im Mehrkampf befindet und somit für vier Geräte-Finals - Boden, Ringe, Sprung und Reck - unter die ersten drei- bis vier qualifiziert hat.
Er tritt heute bei den Kunstturn-Final-Wettkämpfen an diesen Geräten an. Es werden die Besten der Jahrgänge 2004 und 2005 in Deutschland sein, die sich noch einmal ins Zeug legen müssen.
Sollte sich zur Freude aller Altendorfer und Turn-Begeisterten in Essen der Sprung auf ein Treppchen bewahrheiten, hat sich die jahrelange Mühe mit 7-9 Trainingseinheiten in der Woche gelohnt. Berkay ist aktuell im Bundeskader und auf sehr aussichtsreicher Tour nach ganz oben. Es wäre der erste Deutsche Kunstturnmeister aus Essen-Altendorf. Wir sind wirklich gespannt, denn erst vor 14 Tagen hat er sich mit der Mannschaft der KTV Ruhr-West den zweiten Platz in der Nachwuchsbundesliga erturnt. Hier turnen noch weitere Turner aus Essen; Pavel Kostyukhin und Lukas Kluge von der TVG Steele besetzen die besten Plätze in der Mannschaft, die auch aus Turnern des Turnzentrum Bochums bestehen.