Offene Essener Stadtmeisterschaften in der RSG

Stadtmeisterinnen 2009
Stadtmeisterinnen 2009
Hinten v.l.: Luisa Cernuta, Vanessa Cavallaro,
Valerie Lee
Vorne v.l.: Katharina Hellmer, Lara Selakovic

In der Kinderleistungsklasse 6/7 starteten insgesamt nur vier Gymnastinnen vom ausrichtenden Verein, dem Essener TB. Hier siegte Lara Selakovic und wurde damit bei ihrem 2. Wettkampf überhaupt Stadtmeisterin. Platz 2 belegte Lissy Luboldt, Platz 3 Elisabeth Byela und Platz 4 ging an Alessandra Cavallaro.

Auch in der Kinderleistungsklasse 7/8 Jahre waren die ETB-Mädchen unter sich. Hier gewann Katharina Hellmer und sicherte sich so den Stadtmeistertitel. Zweite wurde Stine Plötz und dritte Katja Kreyenkamp.

In der Kinderleistungsklasse 8/9 Jahre siegte Luisa Cernuta (ETB) vor Jessika Gasicev vom SF Höhr-Grenzhausen und wurde damit ebenfalls Essener Stadtmeisterin.

In der Kinderwettkampfklasse 9-10 Jahre belegte Vanessa Cavallaro (ETB) in der offenen Wertung den 2. Platz hinter Marina Lage aus Düsseldorf. Da sie die beste Essener Gymnastin war, wurde sie damit Stadtmeisterin in dieser Altersklasse. Die Plätze vier und fünf belegten die Zwillinge Karolina und Agatha Mrozek (ETB). Die Plätze sechs und sieben belegten Anna Daumann und Deborah Wittkop vom TV Essen-Kupferdreh. Alle Essener Mädchen qualifizierten sich damit für die Rheinischen Meisterschaften am 08. März in Leverkusen.

Spannend wurde es in der Schülerinnen-Wettkampfklasse. Dort starteten gleich 5 ETB-Mädchen. Valerie Lee konnte hier nach sicher geturnten Übungen ohne große Fehler den ersten Platz belegen. Sie wurde somit Stadtmeisterin in dieser Altersklasse. Zweite wurde Marjolein Kleinsman (TuB Bocholt) und dritte Alina Pirverdieva (ETB). Auch der fünfte Platz ging an eine ETB-Gymnastin, Marijana Simic. Selina Yildirim (ebenfalls ETB) wurde 8. und Natalia Mrozek (ETB) wurde 9. Auch diese 5 Essener Mädchen haben sich für die Rheinischen Meisterschaften am Wochenende in Leverkusen qualifiziert.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.