11. UE – Cup 2009 im Trampolin

Erfolgreich kehrten die Essener Trampoliner am Sonntagabend vom UE- Cup in Moers, 29.03.09 zurück nach Essen.

2. Siege, 4 Treppchenplätze und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften waren der Lohn für einen guten Wettkampf. Außerdem erreichten in den Meisterschaftswettkämpfen alle 9 Teilnehmer das Finale.

In den Rahmenwettkämpfen belegte der Nachwuchs vom ETB 4 Finalplätze und so konnte man in der Besetzung Olivia König, Annalena Oertgen, Lilli Dördelmann und Nike Hasselbeck den 2. Platz in der Mannschaftswertung erzielen. Darüber hinaus erreichte Robin Held, ETB einen Finalplatz. Obwohl es erst sein 2. Wettkampf war, erreichte er das Finale und erzielte Platz 10.

In den Meisterklassen gab es 2 Siege durch Lisa Demmer, ETB und Derya Ergin, TB Frintrop 03. Ebenfalls einen Platz auf das Siegerpodest erturnten sich Melina Mros, TB Frintrop 03 als Zweitplazierte und Justin Mollenhauer, ETB der Dritter wurde.

Neben diesen guten Ergebnissen war die Freude bei den Demmer Schwestern groß. Lisa und Julika, beide ETB schafften mit neuen persönlichen Höchstschwierigkeiten die Qualifikation für die Deutschen Synchronmeisterschaften, die Ende Mai beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt ausgetragen werden. Für diese Veranstaltung hatte sich Derya Ergin vor 2 Wochen schon qualifiziert. Nun gilt es neben den Synchronqualifikationen, auch noch die Quali für die Deutschen Einzelmeisterschaften zu erzielen. Dazu bleibt in den nächsten 5 Wochen noch Zeit. Sollte dies gelingen, wären Essener Trampoliner für alle Deutschen Meisterschaften qualifiziert, denn auch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften hat der ETB das Ticket bereits in der Klasse der Jugendturnerinnen gelöst.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.