NRW Meisterschaften 2010, Rhönradturnen

Lara Schöler
Lara Schöler

Weltmeisterin Mareike Jochem erturnte sich fast schon erwartungsgemäß den ersten Platz beim Mehrkampf in der Juniorenklasse L9, obwohl sie sich in der Spiraledisziplin bei einem neu einstudierten Schwierigkeitsteil einen kleinen Patzer leistete. Die Plätze 4, 5 und 6 gehörten dann den Turnerinnen der SG Heisingen. Auf den 4. Platz turnte sich das Heisinger Nachwuchstalent Lara Schöler, die bereits im letzten Jahr an der Qualifikation zur Junioren-Weltmeisterschaft teilnehmen durfte. Unmittelbar hinter Lara turnte sich Gina Sibila auf den 5. Platz, die sich über ihre positive Leistungsentwicklung freute und ihre Vereinskollegin Carolin Methner mit knappen 0,05 Punkten weniger auf Platz 6 verwies. Auch Laura Klein schaffte die erforderliche Qualifikationswertung für die Norddeutschen Meisterschaften am 15./16. Mai in Hamburg.

In der Schülerklasse L8 freuten sich ebenfalls alle drei Nachwuchsturnerinnen der Sportgemeinschaft Heisingen, Salome Zurmühl (9. Platz), Isabel Wiens (10.Platz) und Finja Süßelbeck (16. Platz) über die damit erturnten Qualifikationspunkte für die Norddeutschen Schülermeisterschaften.

Bei den nun anstehenden Norddeutschen Meisterschaften im Mai geht es darum, die Leistungen noch ein wenig zu steigern, um die Qualifikationsmarken für die Teilnahme an den Deutschen Junioren- und Schülermeisterschaften in Berlin zu erturnen.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.