Rheinische Kindermeisterschaften 2011, RSG

ETB-Team
hinten v. l. die Trainerinnen: Farina Kötter, Lisa Heymer, Leila Eschbach und Catrin Sockel
vorne v. l. die Gymnastinnen: Elisabeth Byela, Lara Selakovic, Lissy Luboldt,
Annette Trumpf, Emma Pastak, Lana Selakovic

Am 16.07.2011 fand in Düsseldorf die Rheinische Kindermeisterschaft 2011 in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Sechs kleine ETB-Gymnastinnen gingen dort an den Start und lieferten ein herausragendes Ergebnis.

In der jüngsten Altersklasse (6 Jahre und jünger), die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben war, turnte Lana Selakovic eine Übung ohne Handgerät. Die 6-Jährige konnte bei ihrem allerersten Wettkampf ihre Übung sicher durch turnen und wurde am Ende Rheinische Vizemeisterin hinter einer Gymnastin des ausrichtenden Vereins SSV Düsseldorf-Knittkuhl.

In der Altersklasse der 6/7jährigen gewann eine ETB-Gymnastin ebenfalls den Vizetitel. Emma Pastak konnte hier bei ihrem allerersten Wettkampf mit ihren sicher geturnten Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball überzeugen und musste nur einer Gymnastin des TuB Bocholt den Vortritt lassen.

Die ETB-Gymnastinnen Annette Trumpf und Elisabeth Byela mussten dann in der Altersklasse der 7/8jährigen bereits drei Übungen turnen. Annette Trumpf konnte mit ihren ausdrucksstark präsentierten Übungen ohne Handgerät, Ball und Seil punkten und sicherte sich am Ende den Titel der Rheinischen Kindermeisterin. Elisabeth Byela turnte ebenfalls recht sicher und belegte am Ende den dritten Platz gemeinsam mit einer Gymnastin vom SSV Düsseldorf-Knittkuhl.

In der höchsten Altersklasse (8/9 Jahre) dieser Kindermeisterschaft konnte Lara Selakovic ihre drei Übungen (ohne Handgerät, Keulen, Reifen) wiederholt ohne Fehler, mit Ausdruck und sehr guten Schwierigkeiten präsentieren. Sie wurde am Ende mit über vier Punkten Abstand zur Zweitplatzierten (Pauline Zientek, SSV Düsseldorf-Knittkuhl) bereits im dritten Jahr in Folge Rheinische Kindermeisterin. Die zweite ETB-Gymnastin in dieser Altersklasse, Lissy Luboldt, belegte nach drei gut geturnten Übungen einen sehr guten 4. Platz.

Die Trainerinnen Leila Eschbach, Lisa Heymer, Farina Kötter und Catrin Sockel waren mit diesem Ergebnis höchst zufrieden, was auf spannende und erfolgreiche Wettkämpfe in den kommenden Jahren hoffen lässt.

download Ergebnisliste (12 KB, PDF)


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.