Regionalmeisterschaft Nord, RSG

ETB-Gymnastinnen mit enttäuschenden Platzierungen zurück von der Regionalmeisterschaft Nord

Regionalmeisterschaft Nord, ETB-Juniorinnen
ETB-Mädchen Juniorinnen-WK-Klasse

Regionalmeisterschaft Nord, ETB-Schülerinnen
ETB-Mädchen Schülerinnen-WK-Klasse

Fünf ETB-Gymnastinnen hatten sich bei der Rheinischen Meisterschaft im März in Leverkusen für die Regionalmeisterschaft Nord in Bremen am 17. und 18. April qualifiziert.

In der Schülerinnenwettkampfklasse starteten drei ETB-Mädchen. Elisabeth Byela, Natali Augurzky-Delgado und Lana Selakovic hatten an diesem Tag leider ihre Nerven nicht ganz im Griff. Für Natali und Lana war es der erste große Wettkampf vor einer großartigen Zuschauerkulisse in Bremen. Ihre Nervosität ließ alle drei Mädchen zu viele kleine Fehler und Unsicherheiten in ihren Übungen ohne Handgerät, mit dem Seil und dem Reifen zeigen, so dass am Ende unter 34 Gymnastinnen die Plätze 23 für Elisabeth Byela, 24 für Lana Selakovic und 31 für Natali Augurzky-Delgado blieben. Damit verfehlten alle die Qualifikation zum Deutschland-Cup im Mai.

In der Juniorinnenwettkampfklasse starteten Lara Selakovic und Lissy Luboldt. Beide Mädchen hatten verletzungsbedingt keine optimale Vorbereitung auf diese Saison. Dennoch hatten sie sich für die Regionalmeisterschaften Nord qualifiziert. Beide Mädchen waren auch hier zu nervös um ihre Übungen mit dem Band, dem Seil und den Keulen fehlerfrei auf die Fläche zu bringen. Besonders die beiden Bandübungen konnten aufgrund großer Fehler nicht mit den Übungen der Konkurrenz mithalten. Lara Selakovic belegte unter 47 Gymnastinnen den 40. Platz, Lissy Luboldt den 44. Damit konnten auch diese beiden ETB-Mädchen sich nicht zum Deutschland-Cup qualifizieren.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.