Vorbericht Deutsche Faustball-Meisterschaften

Düdenbüttel (DFBL/jbe) - Am kommenden Wochenende, 19./20. September, messen sich die besten Faustball-Mannschaften des Landes bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im niedersächsischen Düdenbüttel bei Stade.

Seit Anfang Mai wurden in den Nord- und Süd-Bundesligen jeweils drei Qualifikanten für die Endrunde ermittelt. Bei den Frauen sicherten sich die Mannschaften von SV Moslesfehn, Ahlhorner SV und TV Westfalia Hamm (alle 1. Bundesliga Nord), sowie TSV Dennach, TSV Niedernhall und FSV Hirschfelde (alle 1. Bundesliga Süd) einen DM-Endrunden-Platz.

Bei den Herren qualifizierten sich in der 1. Bundesliga Nord der VfK 1901 Berlin, der MTV Hammah und der Ahlhorner SV. Aus der 1. Bundesliga Süd sind der TV Vaihingen/Enz, der MTV Rosenheim und der TV Stammheim in Düdenbüttel dabei.

Ab 10 Uhr beginnen am Sonnabend die Qualifikationsspiele zum Halbfinale, für das sich die jeweiligen Ligaersten direkt qualifiziert haben. Gegen 13 Uhr wird dann das erste Halbfinale angepfiffen. Mit den Spielen um Platz 3 geht es am Sonntag ab 10 Uhr weiter, um 13 Uhr folgt das Finale der Frauen und im Anschluss das der Männer.

Spielplan, Fotos und aktuelle Infos zu den Deutschen Meisterschaften 2009 finden Sie online unter www.faustball-liga.de


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.