Rhönrad-WM 2016, Quali-WK 2

2. Weltmeisterschafts-Qualifikationswettkampf im Rhönradturnen mit Heisinger Beteiligung

2. WM-Quali 2016, Finja Süßelbeck Finja Süßelbeck

Auf dem 2. Weltmeisterschafts-Qualifikationswettkampf in Marburg lieferten sich vierzig Teilnehmer spannende Rhönradwettkämpfe. Die jeweils 10 besten Jugendturnerinnen, Jugendturner, Frauen und Männer Deutschlands zeigten Höchstleistungen in drei Disziplinen, um sich eins der 5 begehrten WM-Tickets ihrer Gruppen zu sichern.

Finja Süßelbeck von der SG Essen-Heisingen 1887 e.V. gehört aufgrund der hervorragenden Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im vergangenen Jahr dem Bundeskader im Rhönradturnen an. Nun galt es in Marburg die Leistungen vom 1. Qualifikationswettkampf zu verbessern und den Gegnerinnen Paroli zu bieten.
Finja zeigte einen guten Wettkampf mit soliden Leistungen. Im Sprung und ihrer Paradedisziplin Geradeturnen erhielt sie von den Kampfrichtern gute Wertungen, ihre Spiralekür gelang ihr leider nicht so souverän, wie gewünscht. Dennoch erzielte sie eine Punkteverbesserung zum ersten Wettkampf.
Allerdings konnte sie sich damit leider nicht in der Rangliste verbessern und gehört daher nicht zu den Teilnehmern der diesjährigen Weltmeisterschaft in Cincinnati (USA).